Coaching – Beratung – Supervision – Trauerbegleitung

 

 

 

 

 

 

 

ICH SEIN IM WIR - Andreas Rettenbacher

 

 

Coaching – Beratung – Supervision

 

Trauerbegleitung

 

 

 

 

 

 

Meine Angebote:

 

 

 


zu Trauer:


für nähere Informationen Klick auf die Grafik

 

 

 

 

… in der Trauerbegleitung und ‑beratung

 

den individuellen Weg für die herausfordernden Lebensphasen von Verlust, Abschied und Neubeginn finden – als Einzelpersonen oder in einer Kleingruppe

 

Gelistet im

WKO ExpertInnenpool

 

 

 

 

 

 


zu Arbeit:


für nähere Informationen Klick auf die Grafik

 

 

 

 

 

… in Business-Coaching, Beratung, Supervision, Selbsterfahrung

 

an aktuellen beruflichen Herausforderungen arbeiten - als Einzelpersonen oder in einer Kleingruppe

 

Gelistet im

WKO ExpertInnenpool

 

 

 

 

 

 


zu Beziehungen:


für nähere Informationen Klick auf die Grafik

 

 

 

 


… im Coaching

 

den Beziehungsalltag und herausfordernde Beziehungs-themen reflektieren und gestalten – als Einzelperson oder Paar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Resilienz in allen Lebensbereichen

 

 

… im Coaching die Fertigkeiten und Ressourcen erwerben, um selbst in schwierigen und herausfordernden Lebens-Situationen das innere Gleichgewicht wiederzufinden und das Erlebte als Chance für persönliches Wachstum nutzen zu können.

 

 

 

 


Nächste Vorträge, Workshops und Seminare

 

 

… als Moderator der Veranstaltungen  

 

„ICH sein im WIR … des PGR:
Zeit für eine (persönliche) Zwischen-Bilanz?“

für Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte

Mittwoch 16.10.2019

Donnerstag 21.11.2019

jeweils 18 bis 21 Uhr, kostenlose Veranstaltung,
die Teilnahme ist an einem oder beiden Terminen möglich

Details

 

 

… als Supervisor

 

Gruppen-Supervisionen bei Kepos

für Lebens- und Sozialberater und jene i.A.u.S.

Details und Termine

 

 

… als Trainer

 

Gruppen-Selbsterfahrungen bei Kepos

für Schüler von Kepos   

Details und Termine auf der Homepage von Kepos

 

 

… als Vortragender

 

Vortrag „Meine persönlichen Grenzen in der Arbeit mit Tod und Trauer“

für alle, die in Ihrem Ehrenamt oder Beruf mit diesen Lebensthemen konfrontiert sind

07. März 2020 (die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)

Details zu meinem Vortrag

 

Homepage der Messe Seelenfrieden

 

 

… im Rahmen des Praxisteams Rettenbacher  

Start-up in eine erfolgreiche Zukunft

für künftige und junge Ein-Personen-UnternehmerInnen

Nächstes Seminar: Fr 15. und Sa 16.05.2020
(Fr 14:00-21:00 / Sa 9:00-17:00),
nähere Informationen unter Preise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spezielle Angebote als Partner

von BIORESO Jungwirth OG:

siehe Link:



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Referenzen zu Vorträgen, Workshops, Seminaren …

 

 

unter

 

 

 

 

 

 

 

 

Was KlientINNen sagen …

 

 

Ich fühlte mich bei Andreas gut aufgehoben.

 

Mir war wichtig, dass mein Coach mich in folgenden Themen abholen und begleiten kann: Persönliche Weiterentwicklung, Führungsaufgaben in der Arbeitswelt und Verständnis für das Spirituelle. Andreas war hierbei sehr unterstützend, einfühlsam, klar, ermutigend und auch humorvoll. Mit einem Repertoire an Werkzeugen, mit dem richtigen Timing und mit seiner ruhigen Art schafft er ein Ort, wo man sich traut den nächsten großen Schritt für sich selbst zu tun. Danke für diese Begegnung. Danke für diese Begleitung.“ L.P.

 

 

„Andreas Rettenbacher hat mich in einer persönlich schwierigen und unsicheren Lebensphase sehr hilfreich unterstützt, mir neue Sichtweisen ermöglicht und mir beim Ordnen meiner Gedanken sehr geholfen.

 

Ein weiteres Plus ist seine ruhige und unaufdringliche Begleitung“ Regina Reinisch

 

 

Andreas Rettenbacher ist ein

wunderbar einfühlsamer Coach,

 

der es versteht, die ganzen (vorgeschobenen Ausreden und) Erklärungen auf die Seite zu schieben und den eigentlichen Ursachen in der Tiefe nachzugehen. Zielstrebig - mit Humor und Geduld. Ich fühle mich (und meine Probleme) immer sehr gut aufgehoben und habe ihn sehr schätzen gelernt.

Danke ;-)“ C. Urban

 

 

In einer Krisensituation sofort da.

 

Herr Rettenbacher ist höchst kompetent und professionell im Umgang mit Menschen. Es ist eine unglaubliche Basis an Vertrauen da, die hilft jegliche offenen Fragen und Zweifel ungeschminkt anzusprechen. Er zeichnet sich vor allem durch sehr genaues Hin- und Zuhören aus. Es ist mir wichtig, ohne Zeitdruck, meine „Geschichte“ zu erläutern. Es werden die richtigen Fragen zur richtigen Zeit gestellt, um mich dorthin zu führen, einen Ausweg/mehrere Auswege selbst zu finden. Dankeschön.

 

Wichtig: Die Praxis ist mit dem Auto gut erreichbar und es gibt reservierte Parkplätze um gemütlich, ohne Sorgen, gratis zu parken. Die Umgebung ist ruhig und man gelangt ohne Hektik zu den Räumlichkeiten. Ich hatte noch nie Wartezeiten bzw. unangenehme Treffen anderer Patient/innen in einem Wartebereich. Völlige Diskretion.

Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben.“ N.N.

 

 

Danke für die spannende Supervision

in der Arbeit mit Trauerbegleitung.

 

Ich habe doch wieder einige neue Inputs bekommen, für die ich sehr dankbar bin! Auch die Idee einen wichtigen Punkt in meinem Vortrag anders zu präsentieren. Diese Supervisionen waren eine Bereicherung für mich! Danke dafür!“ Astrid Schindler

 

 

 

 

 

Interesse an weiteren Informationen,
einem ersten Gespräch bzw.
der Vereinbarung eines Termins? 

Ich freue mich auf Deine / Ihre Kontaktaufnahme!

 

Termine nach Vereinbarung:

Mittwoch ab 15h

Donnerstag ab 15h

Freitag zwischen 08h und 15h

 

 

 

 

 

Mein aktueller Flyer
zum Downloaden

 

 

 

ICH SEIN IM WIR - Andreas Rettenbacher

Psychologischer Berater & Trauerbegleiter

Systemischer Coach & Business Coach

Supervisor & Trainer Erwachsenenbildung

Diplomierter Lebens- und Sozialberater

 

Arsenal Objekt 1 / 1. Stock / Top 9
(Ecke Ghegastraße / Heeresmuseumsstraße)
1030 Wien

+43 678 1210281

Office[at]IchSeinImWir.at

www.IchSeinImWir.at

 

(für nähere Informationen Klick auf die Grafik)

 

Auf Facebook http://www.winnierettenbacher.at/Methoden-Dateien/image004.gif unter „ICH SEIN IM WIR Andreas Rettenbacher“