Ich Sein Im Wir - Andreas Rettenbacher - COACHING – BERATUNG – SUPERVISION – TRAUERBEGLEITUNG

 

 

 

 

 

Über mich …

 

 

Mein Name ist Andreas Rettenbacher und ich wurde im Mai 1972 geboren.

 

In meinem bisherigen Leben habe ich schon viele schöne, aber auch einige sehr herausfordernden Erfahrungen gemacht …

 

Freundschaft, Gemeinschaft, Liebe,
Verlassen und Verlassen werden, die Suche nach der „richtigen“ Partnerschaft,

Begegnungen mit dem Tod, unterschiedliche Formen der Trauer,

über zwanzig Jahre Tätigkeit in einem großen IT Unternehmen,

mehr als zehn Jahre Führungserfahrung,

Überwinden von Grenzen und die Suche nach neuen Wegen

 

Erfahrungen in der Begleitung und im Coaching von Einzelpersonen, sowie in der Leitung von Gruppen konnte ich in verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten sammeln: In unterschiedlichen Funktionen in meiner Heimatpfarre, sowie in einem umfassenden Praktikum und in meiner anschließenden ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Trauerbegleitung.

 

Seit über zwei Jahrzehnten arbeite ich in einem großen IT Unternehmen, die ersten Jahre davon als Quality Manager und anschließend in einer Führungsfunktion im IT Audit.

 

Mittlerweile bin ich mit dem Gewerbe des Lebens- und Sozialberaters auch selbständig tätig.

 

Ich bin mit Winnie verheiratet, die seit einigen Jahren ihre eigene Praxis

bioresonanz & kinesiologie Winnie Rettenbacher

betreibt.

 

 

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, sie zu begleiten und dabei zu unterstützen ihre eigenen Ressourcen zu entwickeln und so gestärkt die Fragen und Herausforderungen des Lebens zu meistern.

 

Mit Coaching – Beratung – Supervision – Trauerbegleitung möchte ich für Sie / für dich Hilfe zur Selbsthilfe sein. Dabei begleite und unterstütze ich Sie / dich bestmöglich - jede Beratung unter dem Motto:

 

 

Dem ICH SEIN auf der Spur.

 

 

Liebe Grüße

Andreas Rettenbacher

 

 

 

 

Meine Ausbildungen …  

 

Diplomierter Lebens- und Sozialberater

 

 

Diplomierter Systemischer Coach

 

Diplomierter Systemischer Business Coach

 

Diplomierter NLP Practitioner

 

Supervisor – im ExpertInnenpool der Wirtschaftskammer

 

WKO ExpertInnenpool

 

 

Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung

 

Zertifizierter Trauerbegleiter

nach den Qualitätskriterien der „Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerbegleitung“ BAT Österreich

 

Trauerbegleiter – im ExpertInnenpool der Wirtschaftskammer

 

WKO ExpertInnenpool

 

 

 

 

Ehrenamtliche Tätigkeit …

 

Trauerbegleitung bei der Kontaktstelle Trauer
der Caritas der Erzdiözese Wien